Zum Kauf
82223 Eichenau

Hochwertig saniertes Reiheneckhaus in traumhafter Lage in Eichenau

Verkauft
Kennung: V-PM-24-MG
2 Badezimmer
3.50 Schlafzimmer

Objektbeschreibung

Nicht nur die idyllische Lage mit Fernblick auch die Ausstattung und die hervorragende Infrastruktur sprechen für dieses Haus.

Das Reiheneckhaus wurde 1971 in massiver Bauweise errichtet, seit 2002 wurden mehrere Instandhaltungen und Sanierungen durchgeführt. Erst im Jahr 2016 wurde mit viel Liebe zum Detail und hochwertigen Materialien eine energetische Sanierung vorgenommen.

Die Außenwände und die Fassade wurden mit nachhaltiger Steinwolle gedämmt als Unterkonstruktion wurde hochwertiges Fichtenholz verwendet. Teilweise wurde eine hinterlüftete Holzfassade mit einer Stulpschalung aus gehobelter Lärche angebracht.

An der Vorderseite des Hauses wurde im Bereich des Erdgeschosses ein mineralischer Oberputz verwendet, um das Bild der Siedlung zu bewahren. Die Balkondecke und der Sturzbereich wurden ebenfalls mit Steinwolle gedämmt, mit mineralischem Oberputz verputzt. Zudem wurde der Kellersockel an der Vorderseite neu gedämmt und nach unten mit zementfreiem Oberputz versehen.

Die Dachsanierung wurde nach dem neusten KfW Stand aus dem Jahr 2016 durchgeführt. Das Dach wurde gedämmt und mit dunklen Frankfurter Pfannen inkl. Schneefang an der Traufseite neu eingedeckt.

Der Innenausbau des Dachgeschosses wurde in Trockenbauweise durchgeführt. Ein neues Bad/WC mit Handwaschbecken mit Untertisch, WC und Bidet wurde im Dachgeschoss eingebaut. Die Fliesenarbeiten sind teils mit Bisazza Glasmosaik. Die Dachflächenfenster sind 3-fach verglast mit Außen – und Innenrolladen, welche teilweise per Funk bedienbar sind.

Die alte Öl-Heizung wurde durch eine neue nach KfW-Stand aus dem Jahr 2016 Gas-Brennwertheizung von Viessmann mit Solarsystem und Speicher-Wasserwärmer (Zwei-Kreis-System) ersetzt.

Im Zuge der Sanierung wurden die Heizkörper sowie die Elektroinstallation teilweise erneuert.

Objektausstattung

Der Eingangsbereich sowie der Flur im Erdgeschoss wurden im Jahr 2002 modern, zeitlos gefliest. Über den Windfang erreicht man den Flur des Erdgeschosses. Das WC im Erdgeschoss wurde 2002 vollständig renoviert, hier wurde eine zusätzliche Dusche eingebaut sowie hochwertiger Bisazza Glasmosaik bei den Fliesenarbeiten zur Wandgestaltung verwendet. Die Küche ist zum Wohn- und Essbereich hin offen. Sowohl die Küche als auch der Wohn- und Essbereich sind mit Stäbchen-Parkett ausgestattet. Im Essbereich ist ein moderner Kaminofen angeschlossen und verleiht dem Raum vor allem in den kalten Monaten eine angenehme zusätzliche Wärme und Wohlfühlatmosphäre. Vom Wohnzimmer aus gelangt man in den schön angelegten Garten. Die Terrasse wurde 2005 mit Granit Naturstein neu angelegt. Durch den Einbau einer großen Fensterfront über das gesamte Treppenhaus vom Erdgeschoss bis ins Dachgeschoss, gelangt viel Helligkeit in das Treppenhaus und macht dieses zu einem wahren Eyecatcher.

Das gesamte Obergeschoss wurde 2002 mit neuem Hainbuche Vollholz Parkett verlegt. Das Tageslichtbad im Obergeschoss wurde 2015 renoviert, hier wurden die Badewanne, das Waschbecken, sowie Wandfliesen erneuert. Als Bodenbelag wurde Schiffsboden Dielen aus Diamantnussholz verwendet. Sämtliche Fenster im Erd- und Obergeschoss wurden 2006 durch 2-fach verglaste, weiße Kunststofffenster inkl. Insektenschutzgitter ersetzt.

Im Dachgeschoss befindet sich das 2016 ausgebaute Dachstudio mit begehbarem Kleiderschrank sowie ein eigenes WC mit Waschbecken und Bidet.

Die 2004 direkt am Haus errichtete Einzelgarage kann durch ein 2017 nachgerüstetes, elektrisch betriebenes Sektionaltor mittels Funk oder per Nummerncode problemlos bedient werden. Über ein Gartentor, welches zwischen der Garage und dem Haus eingebaut wurde, gelangt man in den Garten. Ein Fahrrad- Geräteschuppen, eine kleine überdachte Laube sowie eine gemütliche Feuerstelle runden das Angebot ab und machen dieses Haus zu etwas Besonderem.

Objektlage

Die Gemeinde Eichenau liegt im Osten des Landkreises Fürstenfeldbruck und ist vor allem bei Familien eine begehrte Wohnlage, welche sich mit hohem Wohn- und Freizeitwert auszeichnet.

Zahlreiche Betreuungseinrichtungen, Sport- und Kulturangebote, Erholungsflächen sowie der in nur ca.14 Gehminuten zu erreichende Badesee bringen eine hohe Lebensqualität in die Gemeinde. Eingebettet in die Metropolregion München bietet sie zeitgleich die Vorzüge der nahen Großstadt sowie einer beschaulichen Gemeinde. Auch die Nähe zu den Bergen und den zahlreichen Bayrischen Seen sprechen für diesen Wohnort.

Das kulturelle Angebot in Eichenau ist vielfältig. Etablierte Veranstaltungen, wie der alljährliche „Kunsthandwerkliche Adventsmarkt" oder das seit 2009 stattfindende „Fest der Kulturen" sind genauso beliebte Events wie die regelmäßigen und beliebten Veranstaltungen von Vereinen, Kirchen oder der Musikschule. Konzerte und Theateraufführungen, Ausstellungen und Lesungen, sowie Faschings- und Tanzveranstaltungen bereichern das Gemeindeleben und werden von allen Generationen gerne besucht.

Von der Grundschule bis zum Gymnasium ist alles in der Gemeinde oder in den Nachbars Gemeinden Puchheim und Fürstenfeldbruck vertreten. Darüber hinaus gibt es im Ort eine Vielzahl an Kinderbetreuungsmöglichkeiten für die Klein - und Kindergartenkinder. Sowohl der Kindergarten als auch die Grundschule sind binnen weniger Minuten fußläufig zu erreichen.

Durch ihre gute Verkehrsanbindung an die Autobahn sowie an das S-Bahnnetz ist eine schnelle Verbindung zum Zentrum Münchens, zum Flughafen oder anderen Zielen gewährleistet. Die nächste Bushaltestelle befindet sich ca 3 Gehminuten vom Objekt entfernt. Mit dem Bus gelangt man binnen 8 Minuten zum S-Bahnhof Eichenau mit Anbindung an die S4 (Geltendorf-Grafing bei München). Zum Hauptbahnhof München sind es nur 23 Fahrminuten mit der S-Bahn.

Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs befinden sich in unmittelbarer Nähe und fußläufig zu erreichen.

Die Terrasse wurde zu 1/4, die Loggia zu 1/2 in der Wohnfläche berücksichtigt.

Wir handeln im Alleinauftrag des Verkäufers. Dieses Objekt wird durch einen Makler der Wüstenrot Immobilien GmbH Ludwigsburg angeboten. Für den Käufer entsteht eine Maklercourtage in Höhe von 3,57 % auf die Kaufpreissumme (Auf Grund der Umsatzsteursenkung bis 31.12.2020 von 19% auf 16% beträgt die Provision nur 3,48% inkl. MwSt). Diese wird fällig nach notarieller Beurkundung des Kaufvertrages. Alle Angaben beruhen auf Daten oder Angaben, welche wir vom Verkäufer erhalten haben. Für deren Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung. Nachweise werden auf Wunsch gerne zur Verfügung gestellt.

Sie möchten ein Finanzierungsangebot? Unsere Finanzierungsexperten stehen Ihnen gerne schnell und kompetent zur Verfügung. Sie haben den Gedanken eine Immobilie zu verkaufen oder möchten den aktuellen Marktwert dieser Immobilie wissen?

Teilen auf
Objektart
Haus
Ort
Eichenau
Nutzungsart
Wohnen
Wohnfläche
ca. 139,00 m²
Grundstücksfläche
ca. 270,00 m²
Schlafzimmer
3.50
Badezimmer
2
Gesamtmiete
0 €
Baujahr
2016
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Gültig bis
07.07.2030
Energieverbrauchskennwert
80.00 kWh/(m²·a)
Energiekennwert
 
25 50 75 100 125 150 175 200 225
  • Anfrageformular

  • Hidden
  • Unser Umgang mit Ihren Daten und Ihre Rechte - Information nach Artikeln 13, 14 und 21 der EU-Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter www.wuestenrot-immobilien.de/datenschutz
  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Ihr Ansprechpartner
Michaela Geiger
Tel: 089 45187650
Mobil: 0176 10340501

Ähnliche Immobilien

  • 81375 München | Haus Einfamilienhaus in bester Lage von München Hadern
  • 82041 Oberhaching / Deisenhofen | Haus Modernes Haus mit tollem Design in Oberhaching / Deisenhofen