Sehr gepflegtes Reihenendhaus in begehrter Lage
Objektbeschreibung
Dieses gepflegte Reihenendhaus aus dem Jahr 2003 befindet sich auf einem ca. 517 m² großem Erbpachtgrundstück im Stadtteil Conrebbersweg in Emden.
Einziehen und wohlfühlen!
Die ca. 115 m² verteilen sich auf 3 Zimmer nebst Wäscheraum und Hauswirtschaftsraum. Durch den Eingangsbereich dieses einzugsfertigen Reihenendhauses gelangen Sie zu Ihrer Rechten in das Gäste-WC. Links daneben befindet sich der großzügige Hauswirtschaftsraum, in dem sich die Hausanschlüsse für Wasser und Gas befinden.
Geradeaus durch den Flur befindet sich auf der rechten Seite das lichtdurchflutete Wohnzimmer mit einem Ofen, der im Winter für gemütliche Stunden sorgt. Durch die bodentiefen Fenster gelangen Sie auf die große, nicht einsehbare Terrasse und in den Garten des Hauses. Neben dem Wohnzimmer befindet sich die Küche, über diese Sie ebenfalls auf die Terrasse gelangen. Die dort verbaute Einbauküche ist natürlich im Preis inbegriffen. Zurück im Flur befindet sich rechts neben der Küche ein weiterer kleiner Abstellraum, welcher ideal als Wäscheraum genutzt werden kann.
Über die Holztreppe im Flur gelangen Sie in das ausgebaute Dachgeschoss des Hauses. Im Flur des Dachgeschosses befindet sich die Leasingtherme aus dem Jahr 2018. Der Leasingvertrag läuft bis 2023 und kann übernommen oder gekündigt werden. Dies kann gerne in einem persönlichen Gespräch besprochen werden. Über den Flur gelangen Sie in das Schlafzimmer, in das Büro und in das Badezimmer des Hauses, welches über eine Dusche, eine Badewanne und einen Wäscheschacht verfügt.
Der Erbpachtzins beträgt 1.725,00 € jährlich und läuft noch bis zum 15.08.2043.
Das Grundstück kann für 50.000,00 € + Nebenkosten erworben werden.
Wenn Sie sich vorab schon einen ersten Eindruck der Immobilie verschaffen möchten, finden Sie unter folgendem Link einen virtuelle 360° Rundgang des Hauses.
https://tour.ogulo.com/INXd
Objektausstattung
2018 Therme neu
2021 Gas-, Wasser-, Stromanschlüsse neu
Objektlage
Conrebbersweg ist ein Stadtteil von Emden, dessen Ursprünge in einer Arbeitersiedlung liegen, die in den frühen 1930er-Jahren entstand. Der Stadtteil wurde im Laufe der Jahrzehnte, besonders stark noch einmal in den 1950ern und in den 1990ern, ausgebaut.
Emden liegt im Nordwesten Deutschlands in der historischen Landschaft Ostfriesland und ist die westlichste Seehafenstadt Deutschlands. Sie befindet sich am nördlichen Rand des Mündungsgebietes der Ems in die Nordsee, südlich der Stadt liegt zudem die Bucht Dollart. Der Emder Hafen liegt 38 Seemeilen von der Emsmündung bei Borkum entfernt. An der Knock, die den westlichsten Punkt des Emder Stadtgebietes bildet, befindet sich der südwestlichste Punkt der ostfriesischen Halbinsel.
Nahe gelegene größere Städte sind Oldenburg (gut 70 Kilometer ostsüdöstlich), Bremen (gut 110 Kilometer ostsüdöstlich), Groningen (gut 50 Kilometer westsüdwestlich – die Strecke per Bahn oder Auto ist allerdings deutlich länger, da der Dollart umfahren werden muss) sowie Wilhelmshaven (gut 60 Kilometer ostnordöstlich).
Quelle: Wikipedia